ICH BIN MARIA. KÖNNEN SIE MIR HELFEN?
Mein Name ist Maria Elham und ich komme aus Afghanistan. Dort ist das Leben sehr schwer, besonders für Mädchen und Frauen. Nach der Machtübernahme der Taliban 2021 durfte ich nicht mehr zur Schule gehen. Seitdem dürfen Frauen auch keinen Beruf mehr ausüben. Meine Mutter hat als Journalistin gearbeitet und musste sich mit mir und meinen drei jüngeren Geschwistern verstecken.
Wenn Sie Maria helfen möchten, Mutter und Geschwister aus lebensgefährlicher Lage zu befreien, spenden Sie mit dem Stichwort „Maria“ auf unser Konto:
DE 68 4306 0967 2053 3955 04
November Schulungsreihe
Wenn Eltern der Fürsorge für ihre Kinder nicht nachkommen können oder dürfen, zum Beispiel, weil sie schwer krank, überfordert, verstorben oder im Falle von unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten nicht anwesend sind, brauchen Kinder und Jugendliche eine gesetzliche Vertretung.
In enger Kooperation mit dem Jugendamt der Hansestadt Lübeck suchen wir, das Vormundschaftsprojekt NichtAllein, Personen, die bereit sind, eine ehrenamtliche Vormundschaft zu übernehmen. Für diese Interessierten bieten wir zwei mal pro Jahr eine Schulungsreihe an.
Wann: ab dem 04. November 2024
Wenn Sie Fragen haben, eine Beratung wünschen oder Interesse an einer Vormundschaft haben und mehr erfahren möchten, rufen Sie gerne an oder schreiben Sie uns!
E-Mail: info@nicht-allein-luebeck.de
Telefon: 0451 – 81 042 968 oder 0157 – 53 319 897